Umstellung auf digital tv - Sendersuchlauf geht nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt dein Kabelanbieter und in welcher Region wohnst du (PLZ genügt)?

Gruß DER ELEKTRIKER

eulentier
Fragesteller

hallo! wir sind bei kabel deutschland. plz: 22605. habe mit kdg gesprochen, die waren an meinem Problem nicht wirklich interessiert, sondern wollten ihre diversen hd-pakete mit receiver verkaufen oder vermieten. Ich möcht doch nur ganz einfach digital statt analog fernsehen, kein hd, kein schicki micki. geht das nicht???

liebe Grüße und schon mal danke für eure netten Anregungen! Anne

JoGerman  15.08.2014, 23:40
@eulentier

Ich denke, der Fehler liegt bei den Fernseheinstellungen, denn im Netz von KabelDeutschland bekommst du diese Programme auf jeden Fall.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html
Falls du Hilfe brauchst, ich bin ab und zu in Hamburg unterwegs und gebe kostenfreie Einstellhilfe am TV.
Kontakt über elektrofachmann@arcor.de

eulentier
Fragesteller
@JoGerman

dankeschön für dein Hilfeangebot. lieben gruß, anne

Lasst doch jemanden kommen der sich auskennt! Die Antenne geht in der Regel vom Rekorder zum Fernseher und muss somit nicht umgesteckt werden. Habt Ihr echtes Kabelfernsehen (keine SAT-Kopfstation)? Bei welchem Anbieter? Bei vielen Anbietern sind nur einige Sender frei, den Rest muss man abonnieren und dafür zahlen. Man bekommt dann ein Modul mit Karte vom Anbieter. Habt ihr eine Sataufbereitungsanlage, dann gehen keine digitalen Sender.

eulentier
Fragesteller

danke. ja, die Betriebsanleitung für mein Gerät habe ich sowieso auf meinem PC. danach hab ich das gerät eingerichtet - trotzdem finden wir keine digitalen Sender - das ist ja das Problem

habe schon beim Anbieter gefragt, ob es ein "Leitungsproblem=Kabelproblem" mit unseren Hausanschluss gibt... der hüllt sich in Schweigen

lieben Gruß u trotzdem Danke für deine Antwort, wenn sie auch diesmal nicht weiterhilft :(