Umsonst Abi gemacht?

4 Antworten

Vielleicht irgendwo quer einsteigen?

Google mal "Studienabbrecher". Die werden manchmal auch gesucht. Du bringst immerhin bestimmte Kenntnisse mit, wenn auch keine spezifischen für einen Beruf und keinen Abschluss. Eventuell suchen auch gerade kleine Firmen "Anlernlinge".

Bildung ist aber nicht vergebens. Du hast etwas gelernt!

Sieh es mal so, dass Du ein paar Jahre Erfahrung gesammelt hast und nebenbei noch ein Abi dazu.

Wer positiv denkt, kommt auch weiter.

Die vom Jobcenter schicken Dich vermutlich in eine Umschulung zum "Finanzbuchhalter", wenn Du selbst nichts vorschlägst.

Damit kannst Du dann aber fast nur noch bei irgend so einer Zeitarbeitsfirma arbeiten. Auch so eine Auswirkung der Agenda 2010!

Nur vom Jammern wird es nicht besser. Irgendwas willst du im Leben erreichen und da sollte man schon durchhalten. Bequem wird es auf keinen Fall.