Habe ich viel Zeit verschwendet?

3 Antworten

Manche arbeiten oder beginnen ihr Studium auch früher. Und?

Diese Menschen hatten nicht Deinen Lebensweg. Es ist absolut nicht schlimm, "erst" mit x mit irgendwas fertig zu sein. Es ist nie zu spät, sich um ein besseres Leben zu bemühen / einen besseren Bildungsabschluss nachzuholen.

Ich hab meine Ausbildung mit Anfang 20 angefangen und hatte einen Mitazubi, der Mitte 30 war :) Er hat vorher auch was vollkommen anderes studiert, das dann abgebrochen, ein Jahr nichts gemacht und dann die Ausbildung angefangen. Es ist absolut nie zu spät.

Setz Dich nicht so unter Druck!

Bis August ist aber durchaus noch Zeit. Vielleicht kannst Du Dich um einen Aushilfsjob bewerben oder sonstiges. So bekommst Du Arbeitserfahrung, hast was zu tun und im Lebenslauf sieht das auch besser aus als daheim rumzuhocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Überhaupt nicht.

Wenn du dabei interessante Dinge erlebst, dich weiterentwickelt hast.

Und beim späteren Vorstellungsgespräch was erzählen kannst.

Ist bei mir auch so, mach dir kein Kopf. Die zwangiger sind zum ausprobieren da. :)