Umschulung Personalbereich?

2 Antworten

also ich würde den Personalfachkaufmann/ Personalfachkauffrau bei der IHK empfehlen.. die Weiterbildung ist sehr anerkannt.. ist anerkannt als Bachelor.. und danach kann man auch als Abteilungsleiter aufsteigen.. wenn du "nur" den Personalassistenten machst, bleibst du auch nur Assistent. Das SGD hab ich noch nicht so oft gesehen.. würd eher das machen, was den Leuten ein Begriff ist, falls du mal das Unternehmen wechseln willst.

Ja meine Schwester hat genau so einen Kurs gemacht von der IHK. In ihrem Fall war es so, das die Firma bei der sie sich beworben hat diese Kosten übernimmt und dort als Personalsachbearbeiter eingestiegen ist. Danach wird sie sich dann weiterentwickeln. Also das ist durchaus eine gute Sache mit Perspektive.