Umschulung bei der DAA?

1 Antwort

Die DAA ist einer der größten deutschen Bildungsunternehmen mit Dutzenden von Niederlassungen und 1000den Mitarbeitern. Generell bieten die einen guten Service an, sonst würde die Agentur für Arbeit dort keine Weiterbildungen mehr buchen.

Wie der Bildungsgang im Herbst konkret dort aussieht, hängt ganz entscheidend von dem Personal ab. Du kannst dir das vor Ort einmal anschauen und hoffen dass die Leute im nächsten Ausbildungsjahr immer noch dabei sind.

Der Kaufmann im Gesundheitswesen ist viel fordender als der Grundlagenjob Büromanagement. Büromanagement ist sozusagen die Einstiegsqualifikation für die Büro- und Verwaltungsgeschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Monk85
Beitragsersteller

Ich habe mich mal sehr für den Verwaltungsfachangestellten interessiert…

kann man bei uns leider nicht Umschulung.

Monk85
Beitragsersteller

Eins noch meinst du, man hat Chancen als K. im Gesundheitswesen, wenn man vorher in der Gastronomie war?☺️

Rheinflip  16.05.2022, 14:08
@Monk85

Beide Berufe sind sehr weit weg von der Gastro. Ganz andere Anforderungen

Monk85
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja ok, vielleicht sollte ich mit dem Büromanagement starten und drauf bauen.👍

Danke

Monk85
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung:)