Umschreibung für Uhrzeit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei Dominatore, mühsam quält sich der Minutenzeiger zu dieser frühen Morgenstunde voran auf die Sechs ... Noch eine Viertelstunde - nicht bis Buffalo, sondern bis es sechs ist. Der kleine Zeiger harrt knapp vor der Sechs seines großen Bruders, der noch 15 Minutentakte vor sich hat, der sich nur zögerlich dem Bann der Neun zu entziehen scheint.... noch immer eine Viertelstunde, ehe es sechs schlägt ... oder so? Grüße!

Zur frühen Morgenstunde ? Vor dem ersten Sonnenstrahl ? ...ich bin wohl nicht besonders kreativ :D

5:45 Uhr... kommt in diesem ersten Satz auch "...wird zurückgeschossen!" vor?

HerrHoeltchen  23.02.2015, 18:43

Obwohl der "kleine Ösi" damals falsch informiert wurde...

Die hatten schon seit 4:45 Uhr geballert.

Die sechste Stunde beginnt ihr letztes Viertel? :-)

smalar  23.02.2015, 18:33

Wobei,

wenn ich darüber nachdenke, beendet die sechste Stunde ihr drittes Viertel ;-)

Oder es schlägt zur letzte Minute des dritten Viertels der sechsten Stunde. (Wirkt irgendwie sehr mathematisch...)

Musst du wissen wie genau du es nehmen willst ;-)

liquorcabinet  24.02.2015, 14:43

Haha, wenn ich das lesen würde, würde ich direkt überzeugt mit dem Lesen aufhören :D