Umschreiben von Wurzel 3 *pi?

3 Antworten

Meinst du mit "Wurzel 3" die Wurzel aus 3?

Spontan würde ich 3 Möglichkeiten sehen:

1. Wurzel3 x 3,14
2. 1,73 x Pi
3. 1,73 x 3,14

LAStudentin96
Beitragsersteller

Ja die Wurzel aus 3

Ganz davon abgesehen das ich nicht runden darf... Wie sollte sich ein Schüler dann besser vorstellen können das ich das 3,14 fache einer Zahl nehme  : /

3 * pi ist dasselbe wie pi * 3, oder? Und dann ist es plötzlich ganz einfach ;)

LAStudentin96
Beitragsersteller

Wurzel 3 ich weiß nicht wie man ein wurzelzeichen hinkriegt

Falls Du meinst
(√3) * π dann vlt.

√(π²+π²+√π²)

Bei
√(3 * π) wäre es ja einfach.

LAStudentin96
Beitragsersteller

Ja ersteres das ist ja zumindest mal eine gute Idee und geht in die Richtung :)

LAStudentin96
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Ja hab ich schon gesehen hab ich mir wegdacht aber auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen  :D naja mal schauen ob das ausreichend anschaulich ist