Umsatzsteuervoranmeldung Elster?

1 Antwort

Es gibt kein Programm mit dem Namen Elster.

Für die Jahre bis 2019 können/konnten die monatlichen und vierteljährlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen mit der kostenlosen Software der Finanzverwaltung ElsterFormular erstellt werden. Ab 2020 stellt die Finanzverwaltung nur noch Mein Elster zur Verfügung,

Mein Elster heißt nichts anderes als: auf elster.de einloggen, unter den Formularen die Umsatzsteuer-Voranmeldung auswählen, ausfüllen und absenden.

Quicksteuer Deluxe müsste das auch können. Wie auch immer, brauchst Du natürlich ein Zertifikat von elster. Wenn Du das noch nicht hast, dann solltest Du es schellstmöglich auf elster.de beantragen (dauert ca. 10 Tage).