Welche Software-Programme nutzen Immobilienmakler?

8 Antworten

Wir nutzen den Nexus Agent. Siehe hier:

http://www.nexusagent.de

Da haben sie für 99 EURO im Jahr eine voll funktionsfähige Software, mit allem was das Maklerherz begehrt und vor allem immer aktuell. Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Die anderen hier benannten, teuren Programme hatten wir auch schon und sind nicht wirklich besser.

Ich habe ilogu.de jetzt auch getestet und bin überzeugt. Sehr einfache Bedienung und sehr schnelle Ladezeiten. Das war bei meiner alten Software nicht der Fall. Vor allem das jetzt auch 360° Rundgänge in Kürze erstellt werden können ist genial. Andere Anbieter bieten Lösungen an die erheblich mehr kosten und deutlich unflexibler sind. In ilogu konnte ich zum Beispiel selbst entscheiden wieviele Bilder zusammengesetzt werden sollen. Bei anderen Anbietern ist das vorgegeben was man hochladen darf.

Wir haben jetzt ein Jahr lang Powermakler genutzt.

Wir nehmen nun Abstand von diesem Programm und wechseln wieder zum Immotool. Welches ich durchweg empfehlen kann.

Powermakler verspricht zu Anfang sehr viel aber im Tagesgeschäft bremst es mehr als das es Zeit einspart.

Das Programm stürzt sehr oft ab, der Kalender lässt sich nicht wie versprochen mit Google synchronisieren, der Import von Daten aus einer anderen Software funktionierte ebenfalls nicht wie versprochen (es war ein grauß), der Support ist sehr schleppend, nicht kompatibel mit Windows 10, sinnvolle Verbesserungsvorschläge werden vom Support nicht übernommen, die Exportschnittstelle hat große Schwachstellen...

Unterm Strich ein großes Programm welches angeblich von Maklern für Makler geschrieben wurde, aber noch ganz weit in den Kinderschuhen steckt.

Hallo es gibt diverse Programme unter anderem Immoagent welches ich Jahrelang selbst nutzte aber da bist an eine bestimmte Laufzeit gebunden. Was wir momentan benutzen und womit wir sehr zufrieden sind ist der Maklermanager von Immobilienscout für nur knapp 20€ im Monat ohne Vetragslaufzeit mit datenbank, kalender, etc. unschlagbar das beste was momentan auf dem markt ist.

apfeluser
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank für Ihre Antwort!

Die Online-Lösungen wie hier beschrieben sind sicherlich nicht das Beste was auf dem Markt ist. Was hier für teuer Geld monatlich vermietet wird kann man sich auch mit Excel zusammenbasteln. Wer wirklich makelt und nicht nur rumwurstelt oder wer in grösseren Umfang Interessenten und Objekte verwalten muss braucht umfangreiche Funktionen. Wenn Sie eine ordentliche Software nutzen möchten die wirklich den Ansprüchen eines Maklers gerecht wird brauchen Sie Programme wie Expose`7, Flow Fact oder ähnliches.

Hergenroether  26.11.2010, 15:58

So ein Unfug. Das was sie mit Excel zusammenbasteln wollen möchte ich mal sehen. Dann haben Sie sich mit maklermanager noch nicht beschäftigt. Sonst würden Sie sich nicht so abschätzig äußern. Für die meisten unserer Kollegen reicht Maklermanager vollkommen, da sie viele Funktionen der großen Pakete nicht benötigen.Ich nutze übrigens estatePro von Immowelt