Lexware oder SAP/R 3

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, in welchem Unternehmen Sie später arbeiten werden. Lexware ist für kleine bis mittlere Betriebe bzw. Buchführungsbüros geeignet, SAP wird - auch aufgrund der sehr hohen Kosten im Vergleich zu Lexware - nur in großen Unternehmen/Konzernen eingesetzt. Es ist aber immer sinnvoll, seine Kenntnisse in der Anwendung von Programmen zu erweitern, Lexware ist vor allem ein Finanzbuchhaltungs- und Lohnprogramm, man kann es auch für die Warenwirtschaft und Fakturierung nutzen.

VG Patty

Beide Programme sind nicht miteinander zu vergleichen, Ausnahme du nimmst die Lösung SAP BusinessOne (für den "kleinen" Mittelstand" und vergleichst diese mit Lexware. Wenn du die Wahl hättest zwischen Lexware und SAP R/3, dann würde ich mich für SAP R/3 entscheiden.