Lexware Netzwerk Anwendung?

4 Antworten

Du musst nicht auf den "alten" Computer zugreifen, sondern auf die Netzwerkfreigabe des Server-PC. Dort gibt es ein Verzeichnis Lexware professional, in diesem einen Ordner Daten und dieser enthält einen Ordner netsetup.

Wenn Du diesen eben beschriebenen Pfad an Deinem neuen PC geöffnet hast, kannst Du (die notwendigen administrativen Rechte vorausgesetzt) den Lexware Client über die im netsetup-Verzeichnis enthaltene LxSetup-Datei auf dem neuen PC installieren und danach dann auch nutzen.

Funktioniert es?

IsmailAbbas12
Beitragsersteller

ja es hat fast geklappt.. nach dem ich alles installiert habe zeigt der rechner mir an dass es ein fehler bei der selbstregistrierung gibt

IsmailAbbas12
Beitragsersteller
@IsmailAbbas12

" Die folgenden Dateien wurden nicht selbstregistriert bzw. ihr Registrierung wurde nicht aufgehoben:

  1. C:/ Program Files (x86)/ Lexware Professional/lxframe.dll fehler beim zugriff auf OLE Registrierung ...... leck mich Lexware
lexblog  07.03.2018, 23:34
@IsmailAbbas12

Manuell nachregistrieren? - Schade, dass Du ein solches Vokabular zu Tage trägst... :(

Wir müssten wissen ob lexware an eine Datenbank angeschlossen ist, die von einem Server Verwaltet wird, der das Netzwerk speist. Dann brauchst du die Software auch auf deinem neuen pc.
Wenn der neue pc dann noch im selben Netzwerk ist, kannst du weitermachen wie bisher, ansonsten musst du deinem Chef Bescheid sagen, dass du die Software „umziehen“ musst. Sprich Datensicherung/Backup von dem alten pc auf den neuen.

Ich würd dir empfehlen Microsoft support anzuschreiben das kanns ja nicht sein!

Du kannst leider keine Software auf nem fremden Rechner starten damit sie bei dir läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

IsmailAbbas12
Beitragsersteller

Mein Chef hat es so immer gemacht von seinem Rechner aus ins Netzwerk also anscheinend soll es funktionieren :D

ThadMiller  06.03.2018, 09:37
@IsmailAbbas12

Start\ausführen

Bsp:

\\Rechner13\c$

Wenn du da drauf kommst, kannst du versuchen die Lexware.exe zu starten.