Umrechnung?

1 Antwort

Um diese Umrechnungen durchzuführen, benötigst du einige zusätzliche Informationen. Hier sind die allgemeinen Formeln:

  1. Um Massenprozent in Molprozent umzurechnen, benötigen Sie die molaren Massen der Komponenten. Die Formel lautet:

Bild zum Beitrag

  1. Um Molalität in Molenbruch umzurechnen, benötigen Sie die molare Masse des Lösungsmittels. Die Formel lautet:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Chemie, physikalische Chemie)  - (Chemie, physikalische Chemie)