Umpfropfen - geht das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich am besten junge Bäume veredeln. Gärtner machen das auch am liebsten. Man kann es auch bei älteren Bäumen machen, insbsondere, wenn kein Schaden entsteht, wie du schreibst.

norbertk62
Beitragsersteller

Danke Bernd - ich denke, das ist einen Versuch wert - umsägen kann ich immer noch. Macht man das eher im Frühjahr oder Herbst (ich muss aber ohnehin noch bis ins nächste Jahr warten, damit die Reiser stabiler werden.).