Mehrere Apfelbäume aus einem Kern?

Hier sind die drei

Warmduscher41  11.08.2020, 14:37

Bitte,falls es möglich ist,Fotos reinstellen.Dann kann man es besser beurteilen

Minimalkc
Fragesteller

Sind jetzt drin

8 Antworten

Nein, das ist kein Apfelbaum! Das gehört definitiv zu den Nachtschattengewächsen, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher zu welchem. Daher würde ich davon abraten die Früchte zu essen!

4 Monate? Was auch immer das neben deinem Bäumchen ist, Apfelbäume sind das nicht.

Und dein Bäumchen hat auch keine Pollen, sondern ist vermutlich krank.

Bitte Photos!

Minimalkc
Fragesteller

Die Fotos sind jetzt eingestellt

Auf keinen Fall essen!

Das sind natürlich keine Äpfel. Ein Apfelbaum brauch ein paar Jahre, bis aus einem Sämling ein Früchte tragender Baum wird. (Davon abgesehen, dass aus Sämlingen selten gute Fruchtträger werden, weshalb man Obstbäume durch Veredeleung vermehrt.)

Was auch immer da bei Dir wächst, ist ein zufälliger Samen, der in der Erde war oder Dir zugeflogen ist.

Das was du da mit den Beeren hast ist Schwarzer nachtschatten und dieser ist giftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

das sind keine Äpfel :(. Das ist Nachschatten, giftig aber man muß den ja nicht essen...

unten der kleinere ist was anderes aber Apfel bestimmt nicht. eher Pflaume oder Felsenbirne...

Minimalkc
Fragesteller

Also der kleinere ist auf jedenfall ein Apfelbaum. Ich habe den Kern direkt aus dem Apfel genommen, er hatte nämlich schon einen kleinen Spross gebildet im Apfel