Handynummer im Ausland behalten möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das ein hin und her. Wenn du das nicht willst dann kauf dir ein zweit Handy eins für die USA SIM eins für die deutsche SIM. Aber mit dem deutschen Handy kannst du nur Whatsapp schreiben wenn du die  irgendwo im WLAN einloggst.du solltest aus Kostengründen in den USA keine Telefongespräche annehmen und keine SMS nach Deutschland schreiben und keinen mobilen Daten einschalten.

Natürlich. Ist das ein hin und her aber ein Geschenk das dir. 500 € Roaming Gebühren in dem Jahr einspart. Sein doch etwas dankbarer.

Du solltes mit deinem Anbieter sprechen wie oft aufgeladen werden muß damit sie nicht für ungültig erklärt wird. Dafür solltes du jemanden im Heimatland beauftragen, ist billiger. Deine Daten/Kontakte sollten im Telefon gspeichert sein. Das kann man einstellen und auch kopieren zwischen Telefon und Simkarte. Noch besser eine Datensicherung auf einen externen Speicher machen, falls dir das Handy abhanden kommt.

wielange deine SIM karte gültig ist, wenn man sie nicht benutzt bzw. keinguthaben auflädt, weiss dein anbieter.. wir wissen das nicht.

acoincidence  08.08.2016, 14:47

Doch, weil es gesetzlich geregelt ist. Wie lange eine SIM Karte aktiviert bleiben muss und wie lange das Guthaben nicht verfallen darf.