Inwieweit kann mir jemand, der meine Handynummer kennt, schaden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie kann dich anrufen und sms schicken bis dein speicher voll ist.. wenn es ein smartphone ist kannst du das entweder ausstellen bzw ihre nummer blockieren oder das über eine app machen.. orten sollte sie dich nicht können ohne hilfe der polizei... und die machen das auch nicht einfach mal so... also nichts zu befürchten

Du hast bei deinen Informationen leider vergessen zu erwähnen, warum sie dich anruft und dir schreibt. In wie weit hast du deine Versprechungen ihr gegenüber nicht erfüllt? Schuldest du ihr Geld oder andere materielle Dinge, die sie zurückhaben will? Es kann ja viele Gründe haben, warum sie dich noch anruft oder dir schreibt. Und sollte sie Forderungen gegen dich gerichtlich durchsetzen wollen/ können, ist es völlig egal, in welchem Bundesland du wohnst und auch, ob du deine Handynummer wechselst. Das Gericht "ermittelt" dich dann schon!

Da sie sicherlich nicht über extreme Fachkenntnisse in diesem Bereich verfügen wird und auch sicherlich nicht in irgendeinen Bereich der in Frage kommen könnte Arbeitet wird sie nix anstellen können außer dich anzurufen oder eine sms schicken. Das Orten mit der Handynummer ist zwar möglich aber 1. Illegal sofern du es nicht erlaubt hast 2. Nicht so ohne weiteres möglich. Wenn du ein Smartphone besitzt bzw. ein Android-Handy oder iPhone so kannst du dir eine App runterladen das sobald die Frau mit ihrer Nummer anruft zwar das Telefonat angekommen wird allerdings gleich wieder aufgelegt wird --> sie bezahlt geld und du bekommst von den anrufen nichts mit. Auch für die sms geschichte gibt es sicherlich eine passende app. Vor Abos brauchst du dich auch nicht fürchten da diese mit einem Code der ans handy geschickt wird bestätigt werden muss

NoMercyBen  24.08.2012, 00:02

Telefonat *angenommen wird

NoMercyBen  24.08.2012, 00:02

Telefonat *angenommen wird

Lernt man Jemanden kennen - sicher man möchte im Kontakt bleiben, ich mach das meist so für den telefonischen Kontakt gibt es eine Nr.die ich nur sporadisch nutze, erst wenn ich mir sicher gibt es die Telef.Nr. unter der man mich ständig erreichen kann. Bei der Mail-Adr. verfahre ich ebenso, da wird eine eingerichtet die vom Namen her völlig fremd ist, wobei ich auch hier darauf achte das der Name nicht mitgesandt wird. Du könntest eins machen dir einen AB einrichten, wenn sie anruft wird sie ihn ganz bestimmt zu texten - irgendwann löscht du einfach alles. Besser wäre wenn du in Zukunft nur eine Mail-Adr. rausgibst, die kannst du einfach löschen und hast gar keine Probleme mehr. Doch jetzt kannst du nur abwarten, naja du schätzt sie so ein, doch ob sie wirklich so ist weißt du nicht. Alles Gute, silas

Neben tonnenweise SMS und Anrufen kann ich mir nur die Weitergabe vorstellen. Zum Beispiel bei diversen Marktforschungssachen und eben Anmeldungen wo man seine Nummer angeben soll weil er keinen Bock hat seine eigene einzutragen oder dich zu necken. Mehr als ein paar "Spamanrufe" hast du da aber auch nicht zu befürchten. Überlege mal woe viele Leute ihre Handynummer auch im Telefonbuch eintragen lassen. Wenn man da soviel "Schindluder" damit treiben könnte würde sich da niemand drauf einlassen. Mach dir keinen Kopf ;) lg.