Umlage Müllentsorgung?

2 Antworten

Ich vermiete selber Gewerbe und Wohnungen in einem Gebäude.

Den Müll für das Gewerbe läuft komplett separat - die haben ihre eigenen Tonnen - so kann ich für alle genau die Kosten aufschlüsseln.

Milinka
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Die Gewerbemieter haben keine eigenen Tonnen,

Zunächst hilft ein Blick in die Abfallsatzung der Kommune und dann der Blick in den Mietvertrag. Wenn der Vermieter das versäumt hat und den örtlichen Gegebenheiten nicht in den Verträgen angepasst hat, dann hsat du einen unterlassungsanspruch, der notfalls auch eingeklagt werden kann.