Umkleiden bezeichnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich eine ganz gute Idee fand ist das, was der Onlineshop "Transmissie" gemacht hat, um seine Abteilungen zu labeln (Der Shop verkauft Unterwäsche für Transleute, zb Brustbinder, die eine Oberweite flach machen können).
Dieser labelt die Abteilungen mit Pronomen. Er/He/They ist für Leute, die Nichtweiblich sind, Sie/She/They ist für Leute, die Nichtmännlich sind. Du könntest das auch abkürzen und ganz auf Deutsch sagen als Er*Dey und Sie*Dey. Oder nimm ein anderes Neopronomen jeweils, zb Xier. Oder nur das Sternchen.
Oder, geh auf die Worte Nichtweiblich/Nichtmännlich und mach sowas wie "Keine Männer" und "Keine Frauen". Könnte man auch stilisieren und das Wort jeweils durchstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.