Cities Skylines: Erweiterungen?

3 Antworten

Dazu meine 2 Cents. DLCs würde ich dir empfehlen erst dann zu kaufen, wenn es bei Steam einen Sale gibt. Die 15 Euro für die DLCs sind zwar preislich okay, aber meiner Meinung nach etwas zu viel. Im Sale kann ein DLC dann auch mal zwischen 5 und 7 Euro kosten. Sprich, dann kannst du dir für denselben Preis gleich zwei anstelle von einem DLC holen. Welchen du dir holen sollst, liegt an dir. Du solltest dir halt die Bewertungen auf Steam durchlesen oder mal nach "beste DLCs für CS" suchen, dann findest du auch immer wieder Rankings von anderen. Ein weiterer Grund, wieso du auf einen Sale warten solltest ist, dass die DLCs zwar einiges zum Spiel hinzufügen, allerdings darfst du dir davon auch nicht die Welt versprechen.

Das absolute must have ist Mass Transit. Das DLC fügt einiges zum Spiel hinzu und, was noch viel wichtiger ist, viele Mods, die den Verkehr verbessern, basieren auf Mass Transit.

Die nächsten DLCs, die du dir anschauen solltest, wären dann After Dark und Industries, wobei ich After Dark bevorzuge, weil es da noch ein paar Verkehrsgoodies gibt.

Ab da kann man sich dann mit Park Life, Green Cities, Natural Disasters und Campus befassen.

Zwei DLCs, die eher schlechter bewertet wurden waren Snowfall und Sunset Harbors. Während ich SH persönlich nicht gut fand, gefiel mir Snowfall allerdings sehr gut, da in Snowfall Straßenbahnen eingeführt wurden und wenn du den DLC für 5 Euro im Sale abgreifen kannst, würde ich mir das auch früher holen.

Sind aber alles nur Präferenzen von meiner Seite.

Fast alle Erweiterungen sind gut, hier ein Ranking und was am besten ist und was alles beinhaltet, habe ich eine Seite rausgesucht, kannst dir das ja Mal anschauen was dich mehr begeistert.

https://www.netzpiloten.de/lohnt-sich-cities-skylines-2022-xxl-test-mit-allen-dlcs/

Ich selber habe alle dlcs, finde das Ranking ist gut gemacht, Mass transit ist sehr wichtig um Passagiere zu befördern von a nach b. After dark war mein erstes dlc mit den Tag Nacht. Danach Natural disaster wollte Unwetter und Katastrophen im Spiel mit dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal für welche du dich entscheidest, hol sie dir bei der Seite eneba, da sind sie viel günstiger.