Umit Fahrrad Qualität?

3 Antworten

Umit vertreibt Billigräder (hier würde man sie "Baumarkt-Räder" nennen). Dabei kommen häufig schwere Stahlrahmen zum Einsatz. Die Ausstattung ist sehr fragwürdig - so sind alle Trekking Räder ohne Straßenzulassung ausgestattet. Die Komponenten sind bei den meisten Modellen das jeweils billigste, was man auf dem Markt finden kann.

Solche Bikes müssen trotzdem produziert werden. Das kostet viele Ressourcen. Meist sind sie nicht gut durchdacht, eine Reparatur ist dann aufwendig. Da kann man nur abraten. Gerade für Kinder und Heranwachsende bekommt man gute gebrauchte Räder in Hülle und Fülle für wenig Geld.

Frank355
Beitragsersteller

danke für deine Antwort das hilft weiter

Ich fahre ca.6 Monate ein umit mtb aus der ,Türkei und das über Stock und Stein, ich kann mich nicht beklagen, klar, es ist kein Leichtgewicht aber robust ,außer Beleuchtung fehlt nicht um es für die Straße zu zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn mich P/L in so billigen preisen aus, aber wenn du dir ein Bike kaufen willst empfehle ich dir du solltest ein wenig mehr sparen und dir was richtiges kaufen statt so was..

Frank355
Beitragsersteller

Für meinen Sohn und daher muss es nicht ganz so lange halten aber es sollte schon alles funktionieren und ein paar Beanspruchungen wegstecken

DreiGegengifts  11.06.2020, 10:46
@Frank355

Völlig verkehrte Herangehensweise. Bei Rädern geht es nicht um deren Haltbarkeit, denn Räder sind praktisch unkaputtbar. Räder haben Verschleißteile die leicht ausgewechselt werden können und müssen.