Umhang Mittelalter Schnittmuster Karneval Mittelalter?

2 Antworten

Sehr gute Frage, das gleiche Problem habe ich auch, denn ich möchte eine königliche rote umhang mit goldene kante selber nähen, finde aber nicht passendes kreisförmig, denn vorne sollte kürzer als hinten sein. Danke. Mfg Jacky Susi

Ja, genau so.

Am besten nimmst du eine Schneiderkreide ( die kann man gut wieder weg reiben)und zeichnest es auf den Stoff.

Die 2 Kapuzenteile( reicht auch eins, sind ja gleich) kannst du auch erst auf Papier vorzeichnen dann musst du auf dem Stoff nicht so viel korrigieren.

Viel Spaß dabei 😊👋