Zauberstabtasche nähen?

3 Antworten

Oh wow wow wow 😍 larp hab ich grad gegooglet! Hört sich toll an! Sowas hab ich gesucht! Kann man da iwie mitmachen?? Wie sieht es Alterstechnisch dort aus? Bestimmt spaßig 😍👍

Zum Schnittmuster: längliches Stück Stoff nehmen (etwas kürzer als der Zauberstab hätte ich jetzt geschätzt). Evtl leicht zylindrisch, damit er spitz zuläuft.

Dann den oberen Rand umnähen und alles zusammenklappen und zunähen (bis auf den umgeklappten Rand, das ist die Öffnung für den Zauberstab!)

Auf links drehen - fertig. Kannst auch überstehende Stoffe noch abschneiden bevor du es umdrehst.

Hoffe es ist verständlich was ich meine, ansonsten fragen! Ist grad halb sieben morgens... Urlaub ist was schönes xD

thistle93
Beitragsersteller

Ist großartig. Gib mir doch mal deine Email Adresse dann erzähle ich dir gern noch mehr dazu.

Stoff um Zauberstab legen, seitlich und unten zunähen, gürtelschlaufe dranmachen, reste abschneiden, auf links drehen, fertig ;)

Hey ich hab mir gestern einen Zauberstab gekauft und möchte mir auch so eine Tasche nähen.:)) Ich nähe mir eine Tasche in meinen Mantel. Aber wenn du es mit einem Gürtel machen willst, würde ich einfach ein langes Stück vom Stoff einmal zusammenfalten und an den Seiten zusammennähen, sodass der Zauberstab etwa zu drei Viertel bedeckt ist. Das alles würde ich dann noch an einen Gürtel nähen.

Viel Spaß

P.S.:Was hast du für einen Zauberstab? :)