Umgezogen, allein und zu schüchtern...

7 Antworten

@ TheMystic

Communitys sind auch nicht das wahre. Dort lernst du deine Schüchternheit auch nicht überwinden. Du kannst dich allenfalls besser artikulieren weil du anonym bist. Ersetzt aber niemals reale Freunde.

Mache ersten Schritt und setze dich einfach mal in ein Straßencafé und beobachte die Leute. Macht nicht nur viel Spaß aber so kommt man ganz zwanglos mit Menschen ins Gespräch. Schaue in deinem Ort, ob es irgendwelche Freizeitaktivitäten gibt, die dir Spaß machen könnten. Besuche Kurse z.B. bei der Volkshochschule, es gibt so viele Möglichkeiten, wo man Freundschaften schließen kann.

Aber dazu musst du dich überwinden raus zugehen. Das erste Mal ist es noch schwer, aber du wirst sehen, je öfters du das machst, desto leichter fällt dir das. Neue Freunde findest du nicht indem du dich zuhause verkriechst, sondern indem zu raus gehst unter Leute.

Sportvereine oder Interessengruppen können, müssen aber nicht funktionieren. Effektiver ist es in meinen Augen, seinen bisherigen Freundeskreis in den neuen Wohnort hin zu erweitern. Auf WG-Parties o.ä. finden sich oft Menschen, die aus der eigenen Ecke kommen. Und wenn der Knoten mal geplatzt ist, dann läuft es.

Wo bist du denn hingezogen wenn ich fragen darf ?

Ja einfach mal raus gehen und etwas unternehmen

Wenn du einen kennlerst dann geht das automatisch weiter.

TheMystic
Beitragsersteller

augsburg

Geh doch lieber in Bars oder sonstige öffentliche Plätze. Auch wenn du vorerst schüchtern bist, dann lernst du erstens, diese Schüchternheit zu überwinden und zweitens ist es einfach netter, wenn man von Anfang an weiß mit wem genau man es zu tun hat! :)

Fang bei einem Sportclub an der dir Spass macht, melde dich beim Fitnesscenter an oder mach irgendein Hobby :) Lade deine Nachbern zu einer Einweihungsparty ein, oder geh Abends in eine Bar, dort wird dich sicher jemand ansprechen ;)

TheMystic
Beitragsersteller

hehe muss dazu sagen : ich bin momentan knapp bei kasse :/ erst am ersten wieder geld aber ich dreh noch durch wenn das so weitergeht anfangs dachte ich wird schon....

CherryLovely  23.03.2014, 16:24
@TheMystic

Dann lade deine Nachbern einfach mal zum Indoor grillieren ein :D kommt am billigsten, denn jeder bringt was mit :)