Habt ihr erfahrungen mit Gott?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe GOTT, meinen Herrn nicht nur EINMAL erfahren, ich erfahre ihn IMMER WIEDER. Jeden Tag schenkt er mir seine unendliche LIEBE, Gesundheit, genug zum Leben und dass es mir einfach gut geht. Er stärkt mich mit seiner göttlichen Kraft, gerade in Zeiten, in denen ich am Boden zerstört oder krank, kraftlos bin - dann ist er mir besonders nahe. Genauso beschützt er meine Lieben um mich herum, meine Familie wird gesegnet, jeden Tag - auch und gerade dann, wenn wir es nicht bewußt denken. Gott unser himmlischer Vater ist IMMER NAHE, ich kann ihn spüren. Habe schon viel Schlimmes erlebt in meinem Leben von Mißbrauch bis zu tödlichem Unfall meines Vaters. Ohne meinen Gott hätte ich es nicht geschafft! Ich wünsche mir an erster Stelle, dass ich ihm gehorsam lebe und mich so entwickle und wachse im Glauben, dass ich ihm gefalle.

"Der berüchtigte Serienmörder →Peter Sutcliff (dreizehn Frauen ermordet, sieben schwer verletzt) beruft sich darauf, dass er Gottes Stimme gehört hat, um seine Morde zu begehen."

---> Das war NIE UND NIMMER GOTTES STIMME, sondern der Wolf im Schafspelz = SATAN.

GOTT IST REINE LIEBE - ER würde niemals zum töten auffordern!

Wir werden ALLE, die wir hier sind, irgendwann vor ihm stehen und dann wird er Rechenschaft verlangen... Kehrt endliche um, was habt ihr zu verlieren, ER ist das Beste was uns und der Welt passieren konnte, denn er hat diese Welt überwunden!

Hallo, wie beschreibe ich Erfahrungen? Ein Versuch: Nach einem Verkehrsunfall vor über 40 Jahren war ich drei Wochen bewusstlos und habe jetzt noch Schwierigkeiten, weil ich eine Restlähmung nach Schädel-Hirn-Verletzung habe. Ich bin von klein auf katholisch. Im Laufe der Jahre habe ich viel gelesen, gefragt, erklärt, gesucht. Mittlerweile bezeichne ich die drei Wochen Bewusstlosigkeit als meine Zeit im Himmel. Himmel ist da, wo es keine Fragen gibt und die Herzenswärme den Ton angibt. Menschen im Himmel empfinden diese Wärme als gut, Menschen in der Hölle finden sie als heiß, schlecht. Diese Erfahrungen können wir schon hier machen. Gott ist gegenwärtige personifizierte ewige Liebe, die so stark ist, dass sie als Person, in welcher Form auch immer, wahrgenommen wird. Menschliche Gedanken in der hiesigen Form gibt es nicht, weil in und mit Gott alles als gut erfahren wird. .. und er sah, das alles, was er gemacht hat, gut war / ist... Alles Gute,

In der Bibel sagt Gott einmal: "Wer mich von ganzem Herzen sucht, von dem will ich mich finden lassen".

Nun, ich habe Ihn gesucht, und er hat sich von mir finden lassen.

Wie ich das getan habe? Das möchte ich nicht so einfach hier schreiben. Wenn Du es aber trotzdem erfahren möchtest frag mich einfach mit einer persönlichen Nachricht.

Ja, habe ich, die letzte intensive erst Gestern. Allerdings lassen die sich nur sehr schwer in Worte fassen.

Ich versuche es trotzdem mal:

Es ist, als wenn man sich einer alles umgreifenden Existenz gegenüber sieht, von der man selbst ein Teil ist und deren Lichtschein alles durchdringt.

Die Seele der Welt sozusagen, das unergründliche Wunder schlechthin, das sich in allem spiegelt, was existiert.

Die Trennung von der Umwelt, die man im Alltag erlebt, ist für eine Weile aufgelöst, man ist eins mit allem, ist geborgen in den Armen des Schöpfers, der zugleich gütig und schrecklich, aber vor allem eins: die reine Liebe - und viel mehr als das - ist.

Das mag sich lesen wie hirnloses Geschwafel, aber ich finde keine andere Art, so ein Erlebnis in Worte zu fassen.

Charlyweisswas  01.09.2010, 13:42

Ich weiss ja nicht, was Du da gestern geraucht hast. Aber ich bin mir sicher es war nicht legal.

Bienenfresser  01.09.2010, 15:47

Du verwechselst Gotteserfahrung mit übersinnlicher Erfahrung.

Dann tu so, als ob du mich auf der Straße angesprochen hast. Nein, habe noch keine Erfahrung mit Gott gemacht und habe es auch nicht vor!