Wehrpflicht thailand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebt ihr in Thailand? Falls nein, solange er nicht dort einreist wird er auch nicht eingezogen. Für sowas wird niemand der sich rechtmäßig in einem anderen Land aufhält ausgeliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrssophix
Beitragsersteller

er lebt seid 8 jahren in deutschland und war letztes jahr zuletzt in thailand und wollte dort erstmal auch nicht mehr hin aus angst

Wenn er nicht nach Thailand einreist, wird ihm auch nichts passieren. Reist er aber nach Thailand ein, kann er durchaus festgenommen und zum Wehrdienst eingezogen werden.

Er muss keinen Wehrdienst machen wenn er nicht dort lebt, rein theoretisch könnte er wahrscheinlich auch dort Urlaub machen, aber würde eher davon absehen die nächsten jahre

mrssophix
Beitragsersteller

auch wenn er den thai pass hat und keinen deutschen

Einsgott  22.03.2023, 16:14
@mrssophix

Ja Deutschland wird ihn nicht ausliefern. Es gibt manchmal Österreicher die nach Deutschland ziehen wegen der Wehrpflicht, selbst die müssen es dann nicht machen obwohl sie vielleicht nur 10km von der Grenze wohnen

mrssophix
Beitragsersteller
@Einsgott

hoffentlich haben nämlich angst wenn er im juli seine ausbildung anfängt das die den dann holen können

ich habe das gleiche Problem , habe Doppelpass

würde wissen ob ich am Flughafen festgenommen werden , weil ich nicht beim Wehrdienst wahr