Thailand Wehrpflicht - und wie kann ich es bis zum Höchstalter vom Wehrpflicht umgehen?

6 Antworten

Es gibt zwar eine Wehrpflicht und wahrscheinlich wirst du auch zur Musterung aufgefordert. Aber die Einberufung zum Wehrdienst geschieht per Losentscheid. Wenn du also triftige Argumente hast, wie Ausbildung, Studium usw. wirst du vom Wehrdienst befreit. Ein- und ausreisen wuerde ich nur mit dem deutschen Pass, denn es kann sein, dass das Nichterscheinen zur Musterung registriet wird und du dann bei der Einreise Probleme bekommen koenntest.

Erkundige dich auf der zuständigen Botschaft, die können es dir sagen.

Soweit ich weiß musst du dich mit 17 eintragen und ab 21 zur Musterung. Wenn du noch Student bist kannst du das meine ich verschieben.

Hast du eine doppelte Staatsangehörigkeit? Wenn ja würde ich ab dieser Zeit erstmal nur mit dem deutschen Pass einreisen.

Playsdown
Beitragsersteller

Ja habe beide DE & TH Pässe

nai96  01.05.2018, 10:05
@Playsdown

Dann reise mit dem deutschen Pass ein. Du kannst das aber verschieben, wegen deiner Ausbildung. Und ich denke auch weil du in Deutschland wohnst.

Hallo Guten Tag ich bin In der Selben Lage wie du bin momentan 18 Jahre alt und kenne mich nicht damit aus weisst du wie es abläuft???