Umgehen mit pre Flop All-in Spielern?
Hallo,
ich bin Pokeranfänger und lerne gerade das Spielen. Dafür habe ich mir ein Buch besorgt und spiele gleichzeitig Freeroll Turniere, um das Gelernte direkt anzuwenden. Folgende Situation ist mir gestern passiert:
alle starteten mit 50k chips und direkt in der ersten Runde ist jemand pre Flop all-in gegangen. Ich hatte AQ off suit auf der Hand. Normalerweise hätte ich damit fast immer gecallt, aber All-in? Ich habe es dann nicht gemacht, dafür der nach mir. Beide hatten ein viel schlechteres Blatt als ich, aber der erste hat dann gewonnen und hatte 100k in chips. Das ging dann noch 3mal so (die Male hatte ich allerdings schlechte Karten) und schon hatte er 250k da liegen und es war super unangenehm zu spielen.
meine Frage ist: Würdet ihr jemals direkt in der ersten Runde einen All-in callen? Und wenn ja, hättet ihr mit meinen Karten gecallt? (Ich saß 2 Plätze hinter dem BB und er vor mir, insgesamt 6 Spieler).
Danke im Voraus!
1 Antwort
Das ist die Absahntechnik, wie du es auch beschreibst. Der Spieler hat dann schnell viele Chips. Aber er scheiterte vorher 2 mal in anderen Turnieren, bei einem unterlegenen Blatt. Das kann man trotzdem callen. Bei 6 Spielern ist A Q sogar bedenkenswert. Wenn man BB ist, kann man das mit A Q callen, auch wenn es praktisch immer nur ein besserer Coinflip ist.