Umgangssprachliche Formulierungen für schwul sein?

2 Antworten

Homo

Vom anderen Ufer

Schw*chtel (das ist aber öfter eher beleidigend)

Adomox  27.10.2023, 12:11

Nicht öfter, immer, sofern es nicht zwischen queeren Personen oder mit Einverständnis fällt.

BlackyD961  27.10.2023, 12:13
@Adomox

Mein Kumpel ist sehr gut mit nem homosexuellen befreundet und nennt ihn immer wieder schw*chtel. Aber die beleidigen sich gegenseitig öfter aus Spaß. Kenne das Verhalten selbst

Von Experte Adomox bestätigt

Das ist schwer zu sagen, denn auch wenn die meisten lustig gemeint sind, kommen sie dennoch bei Schwulen oft als beleidigend an. Das ist so, als wenn man fragte, ob es lustige Ausdrücke für People of Colour gäbe.

Adomox  27.10.2023, 12:34

Danke, zumindest eine Person mit Hirn hier.

DanielJames  27.10.2023, 12:35
@Adomox

Kann daran liegen, dass ich selbst schwul bin … nicht die Sache mit dem Hirn, aber meine Einstellung zu den Begriffen.