Umgangsrecht im Gefängnis

4 Antworten

also,ganz klar ist das er kein umgangsrecht im knast hat...sollte er freigänger werden kann er versuchen übers jugendamt und gericht eins zu erwirken,was aber unter der vorgeschichte wohl nicht ermöglicht wird...wenn du sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht hast kannst du allein entscheiden wann und wo er sein kind sehen darf...keinesfalls musst du ihn im knast besuchen...mfg

Isaundamy
Beitragsersteller

Auch wenn das alles vielleicht nicht Stimmen tut, bin ich grad unheimlich erleichtert. :) Freigang bekommt er so schnell keinen mehr^^. Hatte er schon und ist gleich am ersten Tag dort abgehauen. VIiiiiiiiiiiiiielen Dank

Leider kenne ich mit der rechtlichen Situation nicht so genau aus. Aber wenn er sich bis jetzt nicht für seine Tochter interessiert hat, dann ist es sicher Schikane, das sehe ich auch so. Nun, lass es erst mal auf dich zukommen und wenn es so sein sollte, das du dort mit deiner Tochter zu einen Besuch aufgefordert wirst, dann hat deine Kleine eben gerade an diesem Tag " Fieber" oder "Durchfall" vielleicht ist es dir ja auch nicht zumutbar, weil er dich ja verletzt hat. Ich denke da sind wohl Möglichkeiten da, um das Ganze zu umgehen oder hinauszuzögern.

Isaundamy
Beitragsersteller

Verletzt hat er mich ja. :) also nicht irgendwelche Brüche aber schon ordentlich. Ich hoffe einfach mal dass er sich nit für sie intressiert. Wir haben keine Probleme ohne ihn und sind beide glücklich. Aber danke

timbatol  23.07.2011, 10:36
@Isaundamy

juna: an diesen tagen sind atteste eines arztes vorzulegen. ein bisschen fieber wrid den umgang nicht verhindern können.

@isa: du bist glücklich, dein kind ist es nur mit beiden eltern. was papi daraus in zukunft macht, wird sich zeigen.

juna57  23.07.2011, 13:01
@timbatol

@timbatol, du glaubst doch nicht im Ernst, das es ein Problem wäre, ein Attest zu bekommen. Der Haus-bzw. Kinderarzt meines Vertrauens würde die mir ausstellen. Besser "KEIN" Vater, als ein prügelnder Vater, das ist meine Meinung.

Isaundamy
Beitragsersteller
@juna57

Seh ich auch so. Außerdem haben wir ja inzwischen einen "Ersatz-Papa". Ich werde ihr natürlich nicht Vorenthalten was mit ihrem richtigen Papa ist, aber so lange ich es entscheiden kann werd ich versuchen dass die beiden keinen Kontakt haben. Wenn sie später kommt und sagt ich will meinen Papa kennen lernen kann sie es gerne tun aber nur unter meinen Vorraussetzungen.

doch es ist zumutbar. wenn er es umgang will, dann wirst du das auf dich nehmen müssen und ihm das kind ins gefängnis bringen. beim umgang bist du ja dann nicht dabei. mehr als eine stunde findet das auch nciht statt. wenn er wieder rauskommt, kann er die kleine auch jedes zweite wochenende, ferien, feiertage und zu drei wochen urlaub holen. daran solltest du dich gewöhnen. was hat das mit dir zu tun?

Isaundamy
Beitragsersteller

Was das mit mir zu tun hat??? Es ist mein Kind, er ist Drogen und Alkoholabhänig und Gewalttätig. Ich würd ihm meine Tochter noch nicht mal für 5 Minuten allein lassen. Und zur Not geh ich vor Gericht.

Isa, das klärst du am besten mit dem JA, die "überwachen" ja die Besuchsreglungen.

Aber warum zwingst Du deinem Ex erst Bilder von der gemeinsamen Tochter auf, und willst dann nicht, das er Kontakt zu der Kleinen hat?

Grundsätzlich aber hat ein Vater das Recht seine Kinder zu sehen, wenn keine gravierenden Gründe dagegen sprechen - nein, das er im Knast sitzt ist kein "gravierender Grund". Denn die Rahmenbedingungen dort sind für Dich und das Kind völlig ungefährlich ...

Isaundamy
Beitragsersteller

Weil ich anfangs wollte das er sie sieht und Kontakt zu ihr hat, weil ich dachte sie braucht ihren Vater, aber jetzt ist mir klar geworden, dass sie ihn nicht braucht. Zumindest nicht so wie er ist also Drogen und Alkoholabhängig. Anfangs war ich vielleicht auch nicht richtig über ihn hinweg, weil ich mich erst 4 Tage vor der Geburt endgültig von ihm getrennt habe. Aber inzwischen habe ich mir mit meiner Tochter wieder ein richtiges Leben aufgebaut das geregel und normal verläuft. Und ich habe halt gemerkt das ich nicht will dass er in diesem "normalen" Leben weiterhin einen Platz hat

Eulenspiegel  23.07.2011, 02:00
@Isaundamy

Wie gesagt: Informier dich -gründlich- beim Jugendamt, was der Kindsvater verlangen kann, und wie Du derartigen Forderungen begegnen kannst ...^^

Isaundamy
Beitragsersteller
@Eulenspiegel

JA die sagen einem nix ganzes und nix halbes, scheint halt nicht so oft vorzukommen.

Eulenspiegel  23.07.2011, 02:09
@Isaundamy

Es gibt gesetzliche Rahmenbedingungen, die müssen sie dir mitteilen, und wenn sie die nicht wissen, müssen sie sich halt aufschlauen.

Ich glaube aber, Du machst dir grad zuviel Kopf um ungelegte Eier^^

Isaundamy
Beitragsersteller
@Eulenspiegel

Ja das wird´s sein, Naja ich dacht halt lieber im vorraus schlau machen als nachher dumm dasitzen.