Umgangsrecht?

4 Antworten

Meine Schwester hat es per Gericht geklärt

Weil beide sich nicht einigen können

sie entscheidete das die Kinder bei ihr abgeholt werden und auch Er sie dort wieder hin bringen soll

Ich hoffe du kannst es ohne Gericht klären

Einfach eine gemeinsame Lösung finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vioviovv95
Beitragsersteller

Okay dann weiß ich Bescheid danke

Prinzipiell muss er es bei dir zuhause abholen und dann auch wieder dorthin bringen. Alles Weitere sind individuelle Absprachen, die ihr treffen könnt. Er muss aber nicht darauf eingehen, wenn er es nicht will.

Z.B. kannst du nicht von ihm verlangen, dass er weitere Strecken fährt als nötig wären.

es sollte möglichst immer der selbe ort sein, zur selben Uhrzeit. du kannst auch sagen Aldi Parkplatz 14 uhr. Aber eben alles was das kind benötigt ihm auch mitgeben.

Ich stelle es mir als Vater stressig vor, die Übergabe immer an einem anderen Ort zu machen. Zumindest wenn das Verhältnis zur Mutter eh nicht so gut ist.

Je besser die Absprachen klappen, desto flexibler ist bestimmt der Vater, wenn er mal das Kind woanders holen oder hinbringen soll. Aber das sollte die Ausnahme bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Vioviovv95
Beitragsersteller

Ja kann ich verstehen