Umgang Wohnsituation Ex Partner Erpressung?
Hey,
wohne aktuell in einer gemeinsamen Wohnung mit meinem Ex und wir haben die Wohnung auch schon gekündigt - dauert aber noch etwas bis wir beide draußen sind.
Nun zum Problem:
Ihm gehören alle Möbelstücke und es ist so, wenn ich mache was er sagt, ihm gefalle und "symapthisch" bin, darf ich die Möbel benutzen.
Wenn ich mich aber für mich einsetze und meine Meinung sage, gefällt ihm das natürlich nicht und meint, dass ich seine Möbel nicht benutzen darf, da es ja seine sind und sagen kann, wer sie benutzt usw. Rechtlich stimmt es natürlich, aber finde das total absurd, da ja der Schreibtisch, Esstisch, Sofa und einfach ALLES ihm gehört! Ich schlafe ja schon auf meiner dünnen Matraze, da ihm ja auch das Bett gehört..
Was würdet ihr in so einer Situation tun?
4 Antworten
Es bis zum Auszug aushalten.
Schauen, dass man vielleicht von Verwandten oder Freunden sich (kleine) essenzielle Möbel leiht, um den Alltag zu erleichtern.
Weiter einschränken kann und darf er dich nicht (deine Freiheit einschränken oder berauben).
Vielleicht noch sich an die Eltern des Ex wenden und darum bitten, dass man bitte vernünftig/moralisch bleibe.
Hast du Freunde oder Familie in der Nähe? Oder genug Geld für ein Airbnb, bis deine neue Wohnung frei ist? Und dann zur Not in die komplett leere Wohnung ziehen.
Den Quatsch würde ich mir nicht geben.
Ausziehen, und irgendwo anders unter kommen. Zur Not zurück zu den Eltern.
Kindergarten ^^
Bei ner Freundin/Freund unterkommen bis die neue Wohnung da ist.
habe ich schon ein paar Male probiert, aber ich kann generell nicht mit anderen Leuten zusammenwohnen, sodass ich dann wieder zurückgekommen bin