Umgang mit arabischen Großfamilien & Clans ?

5 Antworten

Wie willste denn "gesellschaftlich und rechtlich" schon damit umgehen ?! Wie denn ? Es gelten die gesetze. was soll sonst sein ? Wenn 1000 auf eine Beerdigung kommen, dann ist es eben so. Man hat sie vorsätzlich hierher geholt bzw. kommen lassen. alles Absicht.

dataways  17.09.2018, 20:58

Blödsinn. Niemand hat in den 70er Jahren Palästinenser aus dem Libanon geholt oder kommen lassen.

Kroker110  17.09.2018, 22:24
@dataways

Na dann sind sie wohl eingeschleust worden. Woher kommen die zu einer Erlaubnis, hier einzureisen in den 80er Jahren - nix 70er , wie du meinst. Logischerweise hat man dies nicht öffentlich so gesagt, naja gut, soweit kannste nicht denken.

dataways  18.09.2018, 06:36
@Kroker110

Zur Erinnerung: Jeder konnte unkontrolliert nach Westberlin über Schönefeld einreisen.

Gegen Beerdigungen gar nicht, gleich ob da 5 oder 500 Leudels dran teilnehmen.

Dass diese Familien archaisch strukturiert sind, ist keine neue Erkenntnis.
Zudem haben sie kein Asyl in Deutschland, können jedoch nicht abgeschoben werden.
Gleich wie ist es Aufgabe des Staatsanwaltes Straftaten aufzuklären und Aufgabe von Gerichten diese auszurteilen.

Not macht erfinderisch, das ist nicht auf arabische Clans begrenzt.
Was nichts daran ändert, dass wir den Rechtsstaat  nicht aufgeben können, nur weil es Populisten fordern.

Es besteht kein Bedarf, mit Beerdigungen irgendwie umzugehen...

Ansonsten zeigt die energische und erfolgreiche Arbeit des Berliner Innensenators Andreas Geisel doch schöne Erfolge! Er trifft diese Clans, wo es ihnen richtig weh tut - nämlich bei ihrem Vermögen. Siehe z.B. diese Immobilienbeschlagnahme im großen Stil.

Das Problem liegt bei dem Staat - wieso kann BKA die Ganoven, die die 100 kg schwere Goldmünze in Berlin gestohlen haben, nicht ermitteln? Weil da geschmiert wird! Korruption! Denn sie wissen wer es war, aber sie unterschlagen es.

Kroker110  17.09.2018, 22:26

Sie wollen Arbeitsbeschaffung. Wenn die weg wären, hätte die Polizei ja nichts mehr zu tun und es gäbe keinen vorwand mehr für Polizei Neueinstellungen.

dataways  17.09.2018, 20:09

Ein paar Ganoven von denen wurden ermittelt, die sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

Migrationsbonus: Es soll möglichst kein negatives Bild über migrante in der öffentlichkeit enstehen. Chronische Problene werden zu einzelfällen herabgestuft.

dataways  17.09.2018, 20:53

Wenn Du keine Ahnung vom Thema hast, dann solltest Du Dich vielleicht erst schlau machen und dann Deinen Senf posten.