Umgang Angst durch News?

2 Antworten

Ich habe auch Probleme damit. Bei mir entsteht da meistens zwar weniger Angst, als dass ich es unglaublich lähmend und belastend finde.

Ich musste mich selber zwingen weniger Nachrichten zu gucken oder zu lesen, obwohl mir das eigentlich super wichtig ist. Letztendlich ändert sich aber nichts an der eigentlichen Lage, ob du oder ich nun davon wissen oder nicht. Das einzige, was sich ändert ist, dass es uns schlecht geht.

Selbst wenn man nicht aktiv die Nachrichten verfolgt, bekommt man das wichtigste trotzdem aufjeden Fall mit, aber man wird nicht ständig von all den schrecklichen Nachrichten verfolgt.

Am besten sie versuchen nicht anzuschauen und bitte mache dir nicht zu viele Sorgen das das passiert ist eher unwahrscheinlich,und Versuche etwas anderes zu finden womit du dich beschäftigen kannst z.b ein gutes Buch oder Filme/Serien LG Leo