Umfrage: Wie alt wart ihr als ihr eure 1. Periode bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

13 27%
11 22%
12 22%
14 10%
10 oder Jünger 9%
15 7%
16 oder älter 4%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder 13 oder 14. Bin mir etwas unsicher. Ich weiß nur, dass ich die Periode schon immer gehasst hab und als ich die das erste Mal bekommen hab, hatte ich fast angefangen zu weinen😂

Falls du darüber nachdenkst wann du sie bekommst mach dir da einfach keine Sorgen das merkst du. Bei mir war das so, dass ich in der Woche davor deutlich mehr Ausfluss hatte. Ich weiß das war nicht die Frage aber ich wollte dir dass auf den Weg geben.

FleurF
Beitragsersteller

Ich habe schon seit ich neun bin (also über 3 Jahre) weißer Ausfluss und habe trotzdem noch nicht meine Periode 💁‍♀️

Qwertzi924  10.08.2020, 21:57
@FleurF

Ja das kann schon sein war bei mir glaub ich auch so. Aber in den Tagen davor ist es bei mir deutlich stärker geworden dann wusste ich schon dass ich bald meine Periode bekomme

FleurF
Beitragsersteller
@Qwertzi924

Bei mir ist der Ausfluss voll unregelmäßig, mal weiß, mal durchsichtig, mal grünlich, mal gelblich, mal extrem viel, mal voll wenig, mal gar nichts 😛

Qwertzi924  10.08.2020, 22:02
@FleurF

Ich senke das ist normal. Du kannst ja wenn du magst mal deine Mutter Fragen wann sie ihre bekommen hat. Oft liegt das im ähnlichen Bereich

FleurF
Beitragsersteller
@Qwertzi924

Meine Mutter mit knapp 16, aber sie hatte erst mit 14 Ausfluss, ich mit 9 bin jetzt 12 1/3

FleurF
Beitragsersteller
@Qwertzi924

Danke, ich bin von der Entwicklung des Körpers bei III, mein Wachstumsschub hatte ich vor 1 1/2 Jahren

Qwertzi924  10.08.2020, 22:24
@FleurF

Tut mir leid ich bin kein Experte 🤔da musst du wohl einfach abwarten

ich war aber generell mit meiner Entwicklung als Kind körperlich echt spät dran - liegt bei mir in der Familie. War immer die kleinste, hab die Milchzähne später verloren, null Brüste bis 14... mit 15 1/2 sind sie dann plötzlich explodiert (jetzt E :D) und meine Tage kamen ;-) 1,68m bin ich auch geworden - manchmal dauert es einfach ein bisschen ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – approbierte Ärztin

Etwa 2 Jahre vorher hatte ich das erste Mal eine leicht Blutung, dann aber nichts mehr bis ich 15 war. Was bin ich froh, das ich die Periode nicht so früh bekommen habe wie die meisten hier. Es ist zwar ganz nett zu wissen, dass alles so funktioniert wie es soll, aber ansonsten ist es doch eine etwas nervige und anstrengende Angelegenheit.

Mit 14.

Ich wollte immer meine Periode haben und als sie dann endlich da war, fand ich es total eklig😅

vor allem die Bauchschmerzen haben mich voll weggehauen..

Jetzt bln ich jedenfalls froh, dass ich eine der späteren war🤗