[UMFRAGE] Welchen Kleiderständer findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gar keinen von den beiden (gerne eine Empfehlung abgeben) 47%
Kleiderständer A (Metall) 33%
Kleiderständer B (Metall und Holz) 20%

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Gar keinen von den beiden (gerne eine Empfehlung abgeben)

Sie sehen beide sehr schick aus und machen den Eindruck eines kreativen, interessanten, pfiffigen Baumstumpf-Garderobenständer.

Ein Garderobenständer der auch den Namen verdient kann möglichst viele Kleidungsstücke idealerweise mit Kleiderbügel aufnehmen.

Hier kann man 4-6 Hemden oder Hosen an der Schlaufe auffädeln oder überwerfen.

Bei dem Metallständer hat man zumindest noch "Astgabeln" damit nicht alles auf die zentrale Stange zusammenrutscht.

Ja, da reicht dann auch der kleine Tellerfuß aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt
Gar keinen von den beiden (gerne eine Empfehlung abgeben)

Der mit Holz gefällt mir besser, allerdings ist der "Fuß"/ die Standfläche bei beiden so klein, dass das Ding ins Kippen kommt, wenn auf einer Seite zu viel hängt.

Da du nicht bohren darfst, würde ich eine Türgarderobe empfehlen. Oder ein Teleskopsystem zum Klemmen. Oder einfach ein etwas standsichereres Modell.

maennlich2002
Beitragsersteller

Da meine Decke eine komplette Dachschräge ist funktioniert ein Teleskopsystem leider nicht. Und solch ein breiter Garderobenständer nimmt schon etwas mehr Platz weg. Möchte an dem Garderobenständer nur Kleidung aufhängen, die ich nochmal anziehen möchte bevor sie in die Wäsche kommt und auch keine schweren Jacken (die kommen in die Garderobe im Schrank). An der Tür habe ich bereits Haken.

Kleiderständer A (Metall)

Ich finde beide nicht schön aber schlicht finde ich besser.

maennlich2002
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht einen für dich schönen empfehlen?

Lucynchen  26.12.2023, 14:20
@maennlich2002

Muss es unbedingt so ein Ständer sein? Ich finde Garderoben für die Wand praktischer und die sparen auch Platz.

maennlich2002
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja, muss es. ;-) Wenn man längerfristig wo wohnt, dann gebe ich dir recht. In meinem Fall darf ich nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen…

Kleiderständer A (Metall)

Sieht besser aus und es wird sich auch bestimmt besser anpassen. Der mit Holz wirkt etwas komisch und ich würde ihn mir nicht kaufen wollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar keinen von den beiden (gerne eine Empfehlung abgeben)

...diese Modelle gefallen mir nicht; sie sollten halt zu Deiner Einrichtung passen