Welche Farbe findet ihr schöner (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Blau 56%
Rot 44%

10 Antworten

Rot

Begründung; ist ne wärmere Farbe. Rot fällt auch immer mehr auf. Der Flur ist komplett blau (Rauhfaser). Gerade deshalb ist mein eigener Wagen dann auch Schwarz; -) Als reiner Gebrauchsgegenstand soll der nämlich nicht auffallen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Rot ist auch sehr schön aber es gibt einfach zu viele schöne Blautöne und bei Rot nur sehr wenig. Finde ich zumindest :D

Blau

Rot ist eine Signalfarbe. Mit ihr verbinde ich Gefahr, Feuer, Schmerz. Blau hingegen ist die Farbe des Wassers. Mit ihr verbinde ich Hoffnung, Reinheit und Geborgenheit. Wahrscheinlich auch, weil mein Partner blaue Augen hat.

Blau

Blau ist zwar irgendwie eine kalte Farbe, aber auch beruhigend und zudem meine Lieblingsfarbe.

schwierig schwierig

auf jeden Fall 2 sehr schöne Farben.