Umfrage: Welchen beruflichen Weg seid ihr gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ausbildung 43%
Bin noch in der Schule 24%
Studium 17%
Anderen Weg 17%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausbildung

Nach der mittleren Reife habe ich eine Arzthelferinnen Lehre gemacht.

Habe in verschiedenen Fachgebieten gearbeitet:

Augenarzt, Augenklinik, Gynäkologie, Neurologe und Psychiatrie, Allgemeinmedizin, Kardiologie, Arbeitsmedizin MPU Vorbereitung, Staatskanzlei.

Sehr abwechslungsreich fand ich das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  08.06.2024, 21:42

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Studium

Nach dem Abitur hab ich studiert (Bachelor). Danach hab ich gearbeitet, aber der eine Job an der Uni war leider begrenzt und bei dem anderen wurde ich nach der Probezeit nicht übernommen. Jetzt mache ich einen Master in einem anderen Bereich und danach kp.

Ausbildung

Gymnasium nach der "mittleren Reife" verlassen, weil ich etwas mit meinen Händen machen wollte. Schneiderlehre im Handwerk, Modeschule - Abschluss - Modedesignerin ( damals hieß das Direktrice ), Familienplanung und Arbeit in einer Fabrik. Keine "Karriere", aber ich bereue nichts. Ich kann gut nähen und das nimmt mir niemand.

Ausbildung

Mittlerweile sogar shcon echt viel.. Hatte immer Angst davor das mein Lebenslauf die 2. Seite erreicht xD

Anderen Weg

Die Schule habe ich gehasst. Ich sollte Abitur machen, Akademiker werden ... hat mich nicht interessiert. Stattdessen bin ich Grafiker geworden. Fachhochschuldiplom. Werbeagenturen, Film- Videoproduktion, CGI, 3D-Animation, die letzten 25 Jahre bei einem Fernsehsender. Eine Spielwiese, auf der ich meine Fähigkeiten einbringen und ausleben konnte. Skill voll ausgelebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung