Schulsystem in Deutschland (Umfrage)?

Gar nicht zufrieden 44%
Zufrieden 32%
Teilweise Zufrieden 16%
Sehr zufrieden 8%

25 Stimmen

kuestenflueger  17.01.2024, 11:45

warum soll alles die schule machen ? dafür gab es mal die familie und bekannte!

Capybarafan
Beitragsersteller

Zurzeit übernimmt die Schule selbst (teilweise) diese Initiative. Die Frage ist nun einfach, ob die Schüler/innen mit der Umsetzung zufrieden sind.

5 Antworten

Teilweise Zufrieden

Mir wurde etwas geholfen, aber es ist oftmals auf jeden Fall viel zu wenig Unterstützung vorhanden.

Gar nicht zufrieden

Berufliche Orientierung in der Schule hatte ich kaum. Ich würde mir da deutlich mehr wünschen, außerdem schadet es auch nicht in der 10. Klasse mal über Sozialversicherungen, Steuern usw. zu reden.

Gar nicht zufrieden

Jobtechnisch hat mir die Orientierung gar nichts gebracht. Es wurde immer nur gesagt ,,Ihr müsst was finden das euch spaß macht" und halt sonst blind Praktikas machen.

Wenn wer gesagt hat ,,Ich weiß aber nicht was." Dann wurde einen ein Buch gegeben wo tausende Berufe drin standen und gesagt ,,Dann suche dir was raus."

Niemand hat sich mal einzeln mit den Menschen hingesetzt und mit ihm geredet. Niemand hat einen echte Beratung gegeben.

Teilweise Zufrieden

Zum Teil zufrieden, aber mit den Schülern sollte viel mehr kommuniziert werden, was berufliche Orientierung angeht.

Zufrieden

Hallo!

Ich bin damit zufrieden, da man dadurch lernen kann wie man sich später bewirbt, Lebensläufe erstellt, ...

LG:)