Umfrage: Welche Art (vorwärts, rückwärts) der Haarwäsche habt Ihr beim Friseur am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

rückwärts waschen im Sitzen 42%
vorwärts waschen am Sitzplatz 33%
rückwärts waschen im Liegen 25%

11 Antworten

rückwärts waschen im Sitzen

Ich kenne das nur rueckwaerts, auf einem Sessel, der ein anderer ist als der, auf dem hinterher geschnitten wird.

Ist mir ehrlich gesagt egal, weil meine Friseuse so saugut die Kopfhaut massiert, das koennte sie meinetwegen auch im Gehen machen :)

michi57319  30.10.2017, 21:41

Jaaaaaa :-D Diese wenigen Minuten Kopfmassage fühlen sich immer an, wie eine Woche Urlaub ^^

rückwärts waschen im Liegen

Da ich das noch kenne, wo es die bequemen Becken nach hinten noch nicht gab: Vorwärts war es doch der reinste Horror, wenn beim Abspülen irgend einer scharfen Lösung etwas ins Auge kam.

So etwas entspannendes wie eine Kopfmassage ist doch vorwärts gar nicht richtig möglich...

Am liebsten rückwärts im Liegen oder Sitzen, Hauptsache bequem.

Wenn ein/e Friseur/in es nicht so drauf hat und dann Wasser daneben läuft ( so schön den Rücken runter und die ganze Kleidung nass!) ist natürlich auch nicht so toll, ist mir leider schon mal passiert!

rückwärts waschen im Sitzen

Ich kenne nur rückwärts waschen im Sitzen und ich bin seit ich denken kann immer vom Stuhl zu den Waschbecken gelaufen, Haare gewaschen bekommen und wieder zurück.

ja früher war es meisstens so das am Platz sitzend undnach vorne gewaschen wurde. Heutzutage ist es meisstens sitzend und rückwärts gewachsen . Allerdings sind heutzutage die Waschbecken meisstens in einem anderem Bereich des Friseursalons. Im Prinzip ist es mir egal. Wenn ich aber entscheiden könnte plädiere ich für auf dem Platz sitzen bleiben und die Haare vorwärts gewaschen zu bekommen. Mag ich lieber .

Wir haben 15 Wasch Becken im Salon .

4 wo man praktisch " am Platz " bleibt. 1 wo man auf einer liege liegt .

5 in einem separaten Raum wo es eher entspannt ist.

Und noch mal 5 in unserem Barber .

Im barber werden die Herren Kunden noch praktisch von vorne gewaschen .

Bei den anderen von hinten .

Beim barber ist es uns friseure überlassen wo wir lieber waschen möchten.

Bei den anderen lassen wir unsere Kundinnen entscheiden .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin

Andreas Schubert  08.02.2018, 10:59

Liest sich nach einem ordentlich geführten Salon mit gutem Service und durchdachten Konzepten. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne hier dierekt oder auch persönlich mitteilen (funktioniert hier wohl nur über die Freundschaftsanfrage richtig), welcher Salon das ist ... gerne inkl. Link zur Website.

In den kommenden Monaten entsteht ein neues Online-Salonverzeichnis und je Region nehmen wir 10 Salons, die uns anhand der Leistungen, des Konzepts und der Website am besten gefallen, kostenlos (auf Lebenszeit) in das Verzeichnis auf.

Charlieee001  08.02.2018, 12:56

sagt dir Frank brormann etwas ?