Welche Bodenturn-Übungen gibt es für Anfänger?

2 Antworten

hey <3
bevor ich mit turnen im verein angefangen habe, hatte ich das selbe problem wie du. ich musste eine kür in sport mit dem thema bodenturnen machen, konnte aber so gut wie nichts. letztendlich habe ich in der kür einen handstand mit hilfestellung gemacht. aus dem handstand habe ich mich dann abgerollt, also ich habe einfach meinen kopf während dem handstand wieder gerade gemacht und habe meinen rücken gekrümmt, da fällst du schon von selber in die rolle. dann habe ich eine rolle vorwärts und rückwärts gemacht & ein paar typsiche sprünge, wie hocksprung mit halber drehung.
wenn du die sprünge nicht kennst, dann google einfach. du kannst ja auch allgemeine sachen zum turnen googlen.
du kannst zb in youtube "turnen für anfänger" oder "anfänger rad lernen" oder "turnen sprünge lernen" oder "handstand lernen" usw eingeben.
du findest ganz sicher was :)
es kann sein, dass du nicht soo viel auf deutsch findest (wobei es schon recht viele turnvideos auf deutsch gibt) und du kannst sonst auch englische sachen eingeben. je nach dem wie gut du in englisch bist :) auf englisch findest du sehr sehr viel.