Umfrage: Seit ihr zufrieden mit eurem aktuellen Wohnort?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin zufrieden.

Ich lebe heute in einer kleinen Stadt an der Ostsee mit nicht einmal 100.000 Ew. Aber es gibt hier alles was ich als Rentner brauche und will. Ich lebe in einer schönen Altbauwohnung in einer baumbestandenen Seitenstraße 10 Minuten zu Fuß vom DLRG überwachten Badestrand der Ostsee. Ich habe ein gutes Verhältnis zu allen meinen Nachbarn und bin zufrieden.

Ich habe ein wunderschönes Haus, mitten im Rebberg, mit traumhafter Aussicht auf die Alpen. Ich wohne ruhig und bin doch schnell in der Stadt. See und Berge sind in kurzer Zeit erreichbar. An sich habe ich alles, was es braucht. Und trotzdem habe ich mich im dieser Region nie wirklich zuhause gefühlt. Wäre ich alleinstehend, ich würde wohl auswandern …

Bin sehr zufrieden, ich wohne in Hamburg und mir tun alle anderen, die nicht hier wohnen, leid.

Ich bin sehr unzufrieden und wohne hier nur noch wegen der geringen Miete.

Alle im Haus sind Rentner oder Halbtagskräfte. Das Haus ist hellhörig, die Nachbarn auf meiner Seite alle sehr grantig. Ich kann mich hier null entfalten, weil man immer leise sein muss. Rasen darf nicht benutzt werden, Balkon quasi auch nicht weil das Reden die Nachbarn stört.

Nachbar auf der Straße grüßen nicht.

Freizeitaktivitäten gibt es hier auch mehr für alte Leute.

Total. Ich liebe meinen Wohnort (also beide).