Umfrage: Kann man bei einer Hochzeit ein Dirndlkleid ohne Schürze tragen?

Nein 68%
Ja 32%

22 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ohne Schürze? Steh doch dazu, dass du ein Dirndl trägst! :) LG

tanzella  26.07.2017, 19:11

Danke fürs Sternchen :)

Ja

Die einzigen Bekleidungskonventionen bei 08/15-Hochzeiten lauten:

Nicht in Weiß und nicht eleganter als die Braut.

Ein Dirndl fände ich nicht nur angemessen, sondern für eine 08/15-Hochzeit sogar empfehlenswert, da man damit zeigt, das man keine Scham hat aus der meist spießigen Masse herauszutreten.

Nein

Die Schürze gehört doch dazu, ich finde es nicht passend im Dirndl zu heiraten, ist aber Geschmackssache. Vllt, kannst Du es lieber zum Polterabend anziehen ? Alles Guter für die Hochzeit.

Nein

Hallo!

Außerhalb des bayrischen/alpenländischen Raums würde ich eher auf das Dirndl bei der Hochzeitsfeier verzichten, egal ob mit oder ohne Schürze.. ich halte es für unpassend & aufgesetzt, außer man befindet sich im südlichen Bayern :)

Carrots2000
Beitragsersteller

Ich wohne im Bundesland Salzburg also dürfte es doch schon erlaubt sein (-:

Nein

Hi,

Nein, würde ich persönlich nicht machen.Ich finde es passt einfach nicht so gut, aber mach das was dir gefällt. Bist du eigentlich Gast oder die glückliche Braut? :)