Passt das zu einer Hochzeit?

KristinaAnna  05.06.2024, 19:36

heißt die Farbe nicht koralle statt coral?

1044uhr
Beitragsersteller

Niemand sagte „Not in english please“ 😂😉

9 Antworten

kürzlich war ich zu einer Hochzeitsfeier eingeladen, da war eine junge Dame, die ein ähnliches Kleid in dunkelblau trug, da waren allerdings die Schultern etwas mehr bedeckt, aber der Rockteil war, soweit ich es noch beurteilen kann, genauso wie bei dem hier gezeigten Kleid

Immerhin coral und nicht rot ^^

Wenn die Hochzeit im Sommer ist und nicht gerade im High-Society Hotel, finde ich es ganz hübsch, auch wenn ich persönlich die Schultern bedecken würde.

1044uhr
Beitragsersteller

Ok. Danke. Mir wurde gesagt das rot nicht so passend wäre bei einer Hochzeit. Warum eigentlich ?

Levianthana  05.06.2024, 12:44
@1044uhr

Rot ist das Zeichen, dass du mit dem Bräutigam Sex hattest ^^

Levianthana  05.06.2024, 12:45
@tanztrainer1

Das sagt man so, ich hab ja nicht behauptet, dass das so ist ^^ Aber das sagt man halt so.

tanztrainer1  05.06.2024, 13:03
@Levianthana

Das habe ich noch nie gehört, und ich bin auch nicht mehr so jung.

Ist eventuell bei Euch regional ein Spruch.

1044uhr
Beitragsersteller

😖

Das Kleid ist zu rot und damit zu auffällig.

Regel ist, dass nur die Braut auf ihrer Hochzeit auffallen darf.

Welche Farben darf man auf der Hochzeit nicht tragen?
Rot, Weiß, Schwarz … Hier unsere Empfehlungen, welche Farben und Looks man auf einer Hochzeit nicht tragen darf: die „zu-Regel“: Alles, was zu auffällig, zu kurz oder zu sexy ist, solltet man an diesem Tag vermeiden.

Quelle: Google

Als Gast einer Hochzeit passt das doch super, kannst Du das gut tragen :)

Woher ich das weiß:Hobby

KristinaAnna  05.06.2024, 20:53

das Kleid ginge ja auch als Braut bei einer standesamtlichen Hochzeit prima finde ich, aber bei feierlicheren, kirchlichen Hochzeitsfeier ist dann weiß mit Schleier, etc. dann schon schöner ;)

Das kannst du für eine Hochzeit auf jeden Fall sehr gut tragen. Passt sehr gut. Aber auch hübsche Schuhe dazu bitte da sie ja gut sichtbar sind unter dem Kleid.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)