Umfrage: Gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja! Es gibt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil 87%
Nein! Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil 9%
Anderes 4%

16 Antworten

Anderes

In meiner Laufbahn habe ich festgestellt das immer einer irgendwann Gefühle für den anderen entwickelt.

Bei mir waren es eigentlich immer die Männer. Selbst mein damaliger bester Freund.

Ich glaube schon das es funktionieren kann. Besonders wenn beide in einer Partnerschaft leben. Wenn aber einer oder beide Singles sind, spielen irgendwann Gefühle eine Rolle.

Es kommt auch auf die enge der Bindung zueinander an. Das Vertrauen zueinander.

Ich bin ungefähr in Deinem Alter ....

Ja! Es gibt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil

Hallo Lin,

die gibt es - doch nehme ich wahr, dass dies oft angezweifelt wird.

Oft wird zwischen den biologischen Geschlechtern immer ein Hang zur wie eine Vermeidung von Sexualität unterstellt - und damit dies einer möglichen Freundschaft überlagert.

Dann klammern die Menschen Sexualität explizit aus - um ehrlich zu sein: vermeiden sie und verzichten darauf - und eine Freundschaft bekommt "Stabilität".

Im Hintergrund mag dabei mitschwingen oder unterstellt sein, sich in Sexualität eher zu benutzen. Betrachten wir aber Sexualität im Licht der universalen Liebe, mit der wir die Einheit zwischen Menschen darstellen können, wird Sexualität mit der sehr großen Nähe zueinander der vielleicht intensivste Ausdruck der Einheit. Unt die Universalität beschränkt sich dabei nicht auf z.B. eine Partnerschaft, sondern lässt Sexualität auch unter Freund*innen zu.

Entwickelt sich in einer Freundschaft in dem Sinne große Nähe, so verbindet sich mit Sexualität ein sich gegenseitiges Geben und Schenken von all den Empfindungen und Gefühlen. Und was man sich schenkt, braucht man nicht mehr haben zu wollen. Es ist einfach da. Man mag es vielleicht nicht haben wollen, was die Nähe zwischen den Freund*innen dann begrenzt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja! Es gibt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil

w, 34

natürlich ist das möglich. Mein Papa kennt seine beste Freundin bestimmt schon seit 30 Jahren oder so.

Anderes

Ist finde ich schwierig zu sagen. Habe schon von vielen gehört oder gesehen, dass es geklappt hat aber andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass es nicht klappt, vielleicht weil ich die Erfahrung bisher noch nicht gemacht habe. Am Anfang scheint es ja auf freundschaftlicher Basis zu sein, aber eigentlich möchte derjenige was anderes. Oder irgendeiner verliebt sich früher oder später sowieso.

Ja! Es gibt eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil

Hallo Lin, ja, ich denke schon, dass es sie gibt, die Freundschaft zwischen Mann und Frau und ich bin mir auch sicher, dass sie funktionieren kann, diese Freundschaft. Aber es ist für BEIDE - glaube ich - nicht ganz leicht, weil wir einfach unterschiedlich "ticken"...Männer...naja, so ticken sie halt...Frauen...wir doch auch, wenn wir ehrlich sind. Jedes Geschlecht ist unterschiedlich und das meine ich jetzt wirklich mal nicht nur "körperlich".....aber es kann gehen, wenn von Anfang an ein Vertrauen da ist und eine Ehrlichkeit, die Mann/Frau nur in ausführlichen und langen vertrauensvollen Gesprächen rausfinden können....doch ja...es geht...wenn auch nur selten...danke für deine Frage...und LG Sanne w/46

Anonym808a
Beitragsersteller
Frauen...wir doch auch, wenn wir ehrlich sind

ja das hast du auch Recht. Wie oft habe ich schon meine Freunde angeschaut und mir gedacht "Der könnte es mir so gut besorgen" .... xd