Umfrage: Eine Ps5 kaufen für 850 euro?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Dann waere ich dumm 17%
Ja 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Absolut nicht, hab eine PS5 und so sehr ich sie liebe sind 350€ eure mehr es nicht wert. Denk einfach daran was du mit dem Geld machen kannst ca. 7 neue spiele, alle Zugehörigkeiten der ps5. Als tip wie du leichter eine zum normal Preis kriegen kannst:

  • melde dich bei newsletters von saturn, media markt usw an,
  • schau Ausschau nach Bündeln, meistens sind die ps5 sofort weg aber die Bündel also zb. ps5+Controller+spiel bleiben etwas länger da.
  • falls du viel zockst kann ich dir auch nur das GameStop+ lvl 3 Abo empfehlen! Kriegt viele rabatte und halt auch eher die Gelegenheit PS5 zu kaufen, so hab ich zumindest eine gekriegt!

LG

Christophe5
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das sind auch so meine Gedanken!

Nein

Mit entsprechenden Apps die einem direkt bei Verfügbarkeit ne Pushnachicht geben und etwas Glpck kommt man auch für den Original Preis an eine neue Konsole.

Wer 350€ mehr dafür ausgibt, nur weil man nicht warten kann der ist selbst schuld gerade weil es aktell eh noch keine Spiele gibt die nicht auch noch auf der Ps4 raus kommen und später sogar kostenfrei upgradebar sind wenn man dann die neue hat

Pialesb29  23.05.2021, 17:40

Selbst wenn es das Ding Irgendwo mal gibt für die UVP dann bricht die Internet seite unbedienbar zusammen und 3 Min später sind alle weg

Und das wird noch die nächsten 2 Jahre wahrscheinlich so weitergehen weil die Corona Maßnahmen Produktion und auslieferung erheblich behindern

Hinzukommt Das Sony wegen des Halbleiter mangels nicht genug Chips bekommt

Da Lieber zahl ich etwas mehr und schone meine Nerven während die ganzen Lemminge weiter warten und sich vergeblich mit 100000 Menschen um 100 Verfügbare Konsolen Kloppen

Ambiramus  23.05.2021, 18:03
@Pialesb29

In meinem Bekanntenkreis hat mittlerweile jeder eine PS5 bekommen, der auch eine haben wollte, wenn auch nicht bei mersten Versuch.

Aber wie auch immer, die Spieleindustrie ist ebenfalls Corona betroffen sodass viele Blockbusterspiele verschoben werden. Dazu werden alle großen Titel auch noch für die alte Generation herauskommen sodass man auf absehbare Zeit keinen Zwingenden Grund hat sich die neue Generation holen zu müssen.

Aber letztendlich ist es jedem selber überlassen was er mit seinem Geld macht. Aber wer 200-300 € mehr ausgibt nur weil er nicht mehr warten will der braucht sich dann auch nicht über Scalper beschweren die mithilfe von Bots anderen die Konsole wegkaufen nur um sie für Gewinn weiterzuverkaufen.

Nein

Einige Ebay Händler verkaufen die schon für 750€ (die Disk Version) und genau dafür hab ich die auch gekauft

Nein

Nicht für den Preis. Nur für den normalen Listenpreis von 500€

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Pialesb29  23.05.2021, 17:32

Sag mir in 2 Jahren mal bescheid ob du endlich eine hast^^

KleinStein  23.05.2021, 17:35
@Pialesb29

Ok. Bis in zwei Jahren. Ich hab es mir in den Kalender geschrieben ;-)

Pialesb29  23.05.2021, 17:44
@Christophe5

Nöö ich bereue in der Tat nix, die hat schon Zig betriebstunden auf den Buckel Für Ff14 und zudem hab ich noch eine Riesige Pile of Shame aus Ps4 zeiten

Und ab 8 Juni gibts zudem ESO Online Nativ und noch wenige Tage Später kommt die Ps5 version von FF7 Remake

Ferner warte ich als alte Left 4 Dead Zockerin auch auf Back for Blood

Christophe5
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ich stelle mir oft vor. Ich würde sie zb für 750 euro kaufen, dann steht sie in 2 Monaten im laden für 499 die disc version. Dann würde ich mir persl. dumm vorkommen. Nicht dumm aber nun ja...

Pialesb29  23.05.2021, 17:52
@Christophe5

Das ist das Risiko dabei, allerdings ist es Momentan äuserst unwahrscheinlich das es so eintritt Sony kann sich die Knappen Halb Leiter nicht aus den Rippen schneiden

Neben den durch die Corona Maßnahmen verursachten Problemen kommt noch Hinzu das der Transport in Containern auf Schiffen Zur zeit extrem Teuer ist auch das behindert die auslieferung zusätzlich (und auch das ist eine Folge der Weltweiten Corona Maßnahmen).

Mit PC Grafikkarten gibt es ähnliche Probleme

Das ganze wird sich erst entspannen wenn diese Pandemie endlich merklich abflaut (oder die Menschen damit zu Leben gelernt haben).