Umfrage, An alle nicht Ruhrpott Heimischen, findet ihr Ruhrpott Deutsch hört sich Assi an?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja seha, voll Assi ey. 50%
Nein, hört sich normal an alta 25%
Wat is dat denn hier hömma? 25%
Wat will's du? 0%
Ich verstehe die Assis im Ruhrpott überhaupt nich, alta. 0%
Ich komm dich gleich da hin 0%

6 Antworten

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht das beste Bild vom Ruhrpot, das kommt wahrscheinlich durch die Medien, allerdings würde ich keinen verurteilen der aus dem Ruhrpot kommt.

Nein, hört sich normal an alta

Akzente sind für Menschen die ihn nicht sprechen und gelernt haben wohl immer etwas seltsam anzuhören aber das heißt nicht das es "Assi" ist. Kölsch hört sich für andere seltsam an, Boarisch oder sächsisch sicher auch. Aber viele Regionen haben eben Akzente das ist für mich total in Ordnung.

Ruhrpott erinnert mich irgendwie an eine Stadt wie Detroit.....eine, die langsam aber sicher den Bach runter ging...

Ja seha, voll Assi ey.

Ich komm zwar nicht von dort aber ehrlich gesagt. Dachte ich mir schon immer, dass sich das assi anhört. Hat natürlich nichts mit den personen dort zu tun sondern nur vom Namen her... ^^