Umfrage: Wer von euch war schonmal in Amsterdam ( Holland )?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ich war schon mehrmals in Amsterdam 53%
ich war noch nie in Amsterdam 29%
ich war 1 x in Amsterdam 18%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich war schon mehrmals in Amsterdam

Ich mag die vielen Grachten (Kanäle) im Stadtzentrum. Der mittelalterliche Flair ist noch vorhanden und außerhalb der Hochsaison wirkt es durch die Grachten auch nicht so Großstädtisch, sondern eher gemütlich. Das die Stadtkirchen Eintritt verlangen hat mich gestört. Gotteshäuser sollten grundsätzlich für alle Menschen zugänglich sein. Das Anne Frank Haus ist historisch gut aufbereitet und als Museum kann ich es empfehlen. Die Flohmärkte fand ich gut sortiert. Dort habe ich früher mir gerne spezielle Fachliteratur in deutscher Sprache günstig gekauft. Natürlich waren die Bücher meist mehr als 50 Jahre alt. Das machte für mich den besonderen Reiz aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich war 1 x in Amsterdam

ich war 2014 für 4 Tage in Amsterdam, mehr ging leider nicht weil ich damals nur 1 Woche Urlaub hatte. Dieser Kurzurlaub hatte es mir sehr angetan, die Niederländer sind sehr gastfreundlich und auch die Städteinfrastruktur war nachvollziehbar und schnell zu verstehen. :)

ich war schon mehrmals in Amsterdam

Ich war schon öfter dort. Mal schaue ich mir Museen an, mal bummel ich einfach und genieße die Stadt oder ich gehe auf Konzerte

kwon56  05.03.2022, 13:07

Richtig lohnenswert.

ich war schon mehrmals in Amsterdam

Es ist einfach eine schöne Stadt, - mit den vielen Grachten und den alten Häusern. - Außerdem hat Amsterdam wirklich sehenswerte Museen, - und ein Shopping-Bummel dort ist für mich immer ein "Muß"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich war schon mehrmals in Amsterdam

Die ganze Atmosphäre der Stadt mit den Grachten und den alten Häusern ist halt besonders.