Welche Städte in Holland sind sehenswert?
Hallo,
wir fahren bald mit dem PKW in die Niederlande und übernachten paar Tage in Amsterdam. Die Frage wäre, welche Städte in der Nähe (z.B. Rotterdam, Den Haag etc.) sind besonders sehenswert und welche eher nicht? Hab leider gar keine Erfahrung und bin für alle Tipps dankbar!
7 Antworten
Hallo, für einen Tagesausflug bieten wahrscheinlich alle Städte genug Sehenswertes. Kommt natürlcih drauf an, was euch interessiert und was ihr machen wollt. Einfach nur rumlaufen und die Stadt anschauen oder irgend ein Museum oder was anderes spezielles besichtigen.
Wenn ihr einen Kontrast zu Amsterdam sucht, würde ich Rotterdam empfehlen, ist eher modern. Wenn ihr entlang schicker Läden und Boutiquen wollt eher Den Haag. Eher klein und übersichtlich und typisch holländisch mit netten Straßencafés ist Delft. Von der Größe auch übersichtlich, aber mit schönen Innenstädten und ganz in der Nähe von Amsterdam Leiden oder Haarlem. Wenn ihr was touristisches sucht, geht am Freitag vormittag auf den Käsemarkt nach Alkmaar.
gruß samson13
Eigentlich sind alle Städte in den Niederlanden ganz hübsch und haben irgendwelche Sehenswürdigkeiten. In der Nähe von Amsterdam sind Gouda, Leiden und Alkmaar hervorzuheben, vielleicht auch Utrecht und Edam - und auf jeden Fall Volendam - wobei es natürlich auch hier gilt: Je pittoresker, um so überlaufener. Das gilt ganz besonders für den Keukenhof bei Lisse. Zur Zeit der Tulpenblüte sehr schön - aber eben auch drängelvoll.
Rotterdam ist nicht so hübsch, aber dafür halt auf andere Art sehenswert.
Gruß Ragnar
Meine Family war schon in Amsterdam. Soll sehr schön sein. Vieles zu sehen. Aber kannst dich ja mal im Inet schlau machen :DDDDDDDDDDDDDDDD
Ja, genau das tue ich ja, in dem ich hier Frage :-) Amsterdam ist klar, uns geht es um die Städet herum. Wenn man sich zu einer Stadt informiert, steht da immer, dass sie schön ist.
So viele Sehenswerte Städte gibt es in den Niederlanden leider nicht (zumindest in der Nähe von Amsterdam). Zudem ist Amsterdam auch nicht so super (finde ich). Die beste Wahl wäre es einach in die größten umliegenden Städte zu fahren.
PS.: Ich lebe 15min von den Niederlanden weg, also weiß ich wohl wie es da so ist. Aber für mich ist Holland nichts Besonderes mehr, weshalb meine Worte für "richtige Touristen" wohl nicht so viel Bedeutet.
Sehr schoene staedte sind z.B. maastricht und nijmegen. Nicht ganz so schoen wie die beiden aber zum schoppen sehr gut sind eindhoven und den bos