Umfrage- Was würde euch bei einem Gesprächspartner am meisten stören?
Hallo,
wenn Ihr z.B. im Gespräch mit irgendeinem Gesprächspartner seid, egal ob männlich oder weiblich usw., was würde euch persönlich bei einem Gesprächspartner am meisten stören?
PS: Bitte keine Troll-, Spaßbeiträge!
28 Stimmen
13 Antworten
Wenn ich von einem ernsthaften Problem spreche und mein Gegenüber lacht unpassend dazu oder spielt meine Sorgen herunter.
Ich habe das schon oft bemerkt, dass Menschen lachen, wenn jemand ernsthaft über sein Problem spricht. Das betifft generell alle Menschen und ich war schon oft bei anderen in solchen Momenten dabei.
Ich frage mich, ist es ein Mangel an Empathie oder Unsicherheit. Nicht wissen, wie man reagieren soll? Oder werden Menschen einfach nicht mehr ernst genommen? Jedenfalls verstört mich dieses Verhalten zunehmend.
Ich habe gerade wieder eine Kollegin erlebt, die alles hinterfragen oder negieren muss. Sie gilt aber als untauglich und als zu langsam auf ihrem Fachgebiet. Nun begann sie ihre Unfähigkeit durch tägliches Kochen auszugleichen. Wie kann man dann nun auch noch so schwierig sein?
Der Chef will davon leider nichts hören. Sie zeigt eine 100 %-ige Loyalität gegenüber dem Chef und kriecht ihm auffällig hinten rein.
So geht sie der Hälfte der Belegschaft weiter auf die Nerven.
wenn er zu viele vorurteile hat, rechts ist oder zu viel urteilt.
wenn jemand mir nicht zuhört, ist er von sich selbst so eingenommen, dass er von vorne herein nur seine Meinung wird gelten lassen -seine Meinung, seine Welt- das schließt ein, dass er mich auch nicht ernst nimmt
was tut man in einem solchen Fall? nun, ich nehme ihn dann eben auch nicht ernst - wer nichts kapiert, den muss man rennen lassen
In dem Sinne, dass das von mir Gesagte nicht vollständig verarbeitet wird und somit nicht in eine komplexere Argumentationskette einfließen kann.
Oftmals werden Sätze, die mehr als 30 Worte haben müssen, um nicht in 10 einzelne Sätze zerlegt zu werden, auf Fünfwortsätze reduziert, um dann so sinnentstellt gegen mich selbst gerichtet zu werden.
(=Du redest also zu kompliziert).
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren.
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen
dich dort mit ihrer Erfahrung.
* Mark Twain