Umfrage : was wird besser, wenn Friedrich Merz ( CDU ) der nächste Kanzler wird?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

es wird alles schlechter werden 55%
es wird sich politisch kaum was ändern 30%
es wird vieles besser werden 8%
es wird vieles schlechter werden 5%
es wird nur einiges besser werden 3%
es wird alles besser werden 0%

6 Antworten

es wird vieles schlechter werden

Man braucht weniger Buchstaben um den Namen des Kanzlers zu schreiben, sonst fällt mir nicht viel ein - und ich bin kein Scholzfan.

es wird alles schlechter werden

Von den etablierten Parteien halte ich ihn für den schlechtesten Politiker mit alten Rezepten, die schon in den 80er und 90er Jahren nicht erfolgreich und ineffizient waren und in diese Zeit erst recht nicht passen. Zudem wirft seine einseitige Lobbyarbeit für Großunternehmen, von denen er bezahlt wird bzw. wurde, ein sehr schlechtes Licht auf ihn.

es wird alles schlechter werden

Ich bin von Scholz nicht begeistert.. aber Mr. Burns ähhh Friedrich Merz ist mit Sicherheit schlimmer.

Torrnado

Nichts. Der Populist ist unerträglich!

Torrnado
Beitragsersteller

volle Zustimmung !!!!!!!!!!

es wird nur einiges besser werden

Eine CDU Regierung kann ich mir gut vorstellen, weil sie ohne Merkel sein wird, aber das nächste Hindernis wird Fritze Merz sein.